"Welcher Beruf passt zu mir?"

Hol Dir jetzt das kostenloses E-Book

6 Tipps für Arbeit, die Du liebst!

Die Frage aller Fragen: Welcher Beruf passt zu mir? Wenn Du Antworten darauf finden willst, dann lade Dir hier mein kostenloses E-Book herunter und profitiere von meinen besten Tipps. Du findest darin "Sechs Tipps für deine Berufsfindung". Finde damit heraus, was Du tun kannst, um Arbeit zu finden, die Du liebst und die zu Dir passt!

Deine Daten sind 100% sicher. Wir respektieren Deine Privatsphäre!

Du willst Arbeit finden, die Du liebst? Dann fang jetzt an!

Du fragst Dich auch "Welcher Beruf passt zu mir"? Dann bist Du hier genau richtig! Ich helfe Dir auf deinem Weg der Selbstfindung und Berufsanalyse! Lass uns anfangen und trage Dich hier kostenlos ein.

Wie Du Arbeit findest, die Du liebst !

Die Frage nach dem Beruf bzw. nach einer Arbeit, die man liebt, ist eine wichtige Frage im Leben eine jungen Menschen bzw. jedes Menschen. Jeder kennt es: Man geht auf eine Geburtstagsfeier und dann kommen die Fragen der Verwandten, was man denn mal werden möchte und ob die Schule denn Spaß mache. "Woher soll ich denn wissen, was ich will?" habe ich dann immer gedacht. In der Schule kommt dann auch langsam der Moment, wo die Lehrer und die Eltern zuhause so Dinge sagen wie: "Na, musst Dir langsam mal Gedanken machen, was Du im Leben so willst nicht?" oder "Mach Dir mal einen Kopf, was mal aus Dir werden soll!" Aber: Woher soll ich wissen "welcher Beruf zu mir passt"?

Das Leben ist von Arbeit bzw. etwas TUN sehr geprägt, daher sollte man sich intensiv damit beschäftigen, WAS man tun möchte. Die Schule bietet erste Möglichkeiten sich darüber zu informieren über Schulpraktika etc. Aber das kann nur ein Anfang sein.

Ich glaube allerdings, dass junge Menschen viel besser vorbereitet werden können und müssen und daher habe ich mir zum Ziel gemacht Dir meine Unterstützung bei solch einer wichtigen Entscheidung zu geben. Daher möchte ich Dir helfen, Dich unterstützen und Dich vor allem ermutigen!

Ich glaube fest daran, dass in JEDEM ein riesiges Potential schlummert, dass nur geweckt werden möchte.

                                                                                                     Gerd Kretzschmar

                                                                                         Life-Coach & Motivator

Auch in Dir! Daher solltest Du Dich mit der Frage welcher Beruf zu Dir passt beschäftigen. Wenn Du das tust, wirst Du merken, dass da viel mehr dahinter steckt als nur was Du arbeiten möchtest - ich denke es beginnt ein Weg der Selbstfindung.

Umso erstaunlicher ist für mich, dass uns niemand bei solchen Dingen wirklich, WIRKLICH hilft. Ja, es gibt Online-Tests und da kannst Du ausfüllen, ob Du gern mit Menschen arbeitest oder ob Du gern unterwegs bist und so weiter. Die Tragweite dieser Antworten ist vielen aber nicht bewusst.

Ich bin daher fest davon überzeugt, dass JEDER junge Mensch etwas Unterstützung braucht und diese auch annehmen kann. Ich möchte Dir diese Unterstützung anbieten, weil ich das damals auch gut gefunden hätte. Man sagt bzw. liest in diesem Zusammenhang auch häufig folgendes Zitat:

"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten."

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach der Antwort auf diese Frage und ich hoffe, dass ich Dich dabei maximal unterstützen kann.

Dein Gerd #StayMotivated

Welcher Beruf passt zu mir - Banner groß

Deine Daten sind 100% sicher. Wir respektieren Deine Privatsphäre!

Beruf und Berufung

Für mich hängen Beruf (also deine Arbeit) und die Berufung (Deine Leidenschaft bzw. wofür Du geboren wurdest) im Leben eng zusammen. Je eher Du Deine Berufung findest, umso eher findest Du eine Arbeit, die Du liebst und die Dir wirklich Spaß macht. Viele junge Menschen wissen aber nicht, wie sie anfangen sollen bei der riesigen Vielfalt. Ich möchte Dir helfen Deinen Weg zu gehen und das zu finden, was Du suchst: Eine Arbeit, die Du liebst und die Dich erfüllt!

Berufe-Tests im Internet

Wenn Du bei Google "Welcher Beruf passt zu mir" eingibst, gelangst Du auf zahlreiche Test und Google schlägt Dir außerdem noch andere Suchbegriffe vor, die Dich meistens zu irgendwelchen Tests lenken.

Bitte lass Dich von solchen Tests nicht auf die falsche Fährte locken! Du kannst nicht einen Test machen und dann ist alles gut und Du weißt, was Du machen sollst. Die Entscheidung kann der Test Dir nicht abnehmen und dort werden nur ganz grobe Richtungen gegeben. Bitte tue Dir selbst einen Gefallen und nimm die Beschäftigung mit der Frage ernst und mach etwas dafür.

Verwandte Sucheingaben bei Google:

  • Welcher Beruf passt zu mir test kostenlos
  • beruf test kostenlos

Weitere interessante Links, die Dich interessieren könnten:

 

Außerdem möchte ich Dir hier direkt noch ein Buch empfehlen, dass mir sehr weitergeholfen hat:

Welcher Beruf passt zu mir - passendes Buch

Berufliche Neuorientierung

Möglicherweise bist Du auch schon länger im Berufsleben verankert und suchst noch immer nach deiner Berufung und möchtest Dich in dem Zusammenhang beruflich neu orientieren. Dazu kann ich Dich nur ermutigen und Dir gratulieren zu der Entscheidung deinem Leben mehr Sinn zu geben. Du kannst auf meiner Seite "Berufliche Neuorientierung" mehr dazu lesen. Hier bist Du natürlich ebenfalls richtig. Trag Dich am besten ein und hol Dir jetzt dein kostenloses PDF.